Jerusalemsdorn (Parkinsonia aculeata)   .

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Kann mir jemand helfen mit dem Namen des Baumes (siehe Foto)?
Diesen Baum habe ich in Spanien gesehen.
Vielen Dank.

3 Kommentare

  • Babs

    Das Foto ist nicht wirklich zur Bestimmung geeignet. Man kann weder Blätter noch Blüten erkennen. Kann verschiedenes sein.
    (Schau mal evtl. bei Goldakazie Acacia pycnantha oder Silberakazie Acacia dealbata).

    Antworten
    • Maya

      Danke Babs.
      Silberakazazie ist es nicht, da hab ich selber eine, aber die Goldakazie schaue ich mir gerne einmal an.
      Ja ich weiss, das Fot lässt zu Wünschen übrig .. :( Ich dachte vielleicht helfen die grünen „Fäden“ beim bestimmen.
      Liebe Grüeässlis, Maya


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!