DSC3127-Kopie

Was ist das?

  • 5

Bin auf einem Waldspaziergang auf diesen Tierschädel gestossen, weiss jemand von welchem Tier dieser Schädel stammt?

DSC3127-Kopie
Bild anklicken zum vergrössern

 

5 Kommentare

  • Andrea

    Ich tippe auf Reh. Der vordere Kiefer- und Nasenbereich fehlt.
    Im Internet findet man mehrere solche Bilder…

    Antworten
    • Sonja Portenier

      Hallo Andrea, inzwischen halte auch ich das für ein Reh, kenne noch andere die dieser Meinung sind.
      Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben :)

  • Gerber

    Es sind keine Reisszähne zu sehen so ist es ein Wiederkäuer. Aber was genau ist schwierig zu sagen

    Antworten
  • Sebastian Meyer

    Ich tippe auf einen Schädel eines Schafes.

    Antworten
    • Sonja Portenier

      Hallo Sebastian, das bezweifle ich. Der Schädel scheint hier vielleicht grösser als er tatsächlich ist, ich dachte eher an ein Tier in der Grösse eines Fuchses, Marders etc. Auch der Fundort, spricht eher nicht für ein Schaf.
      Mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, herzlichen Dank erstmal!


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Rolling Stones - Grächen Tourismus