Zur Vergrösserung des Bildes bitte draufklicken.

Was ist das?

  • 4

Meine Freundin hat diesen kleinen Strauch beim Gärtner ihres Vertrauens erstanden, nur wusste der nicht, um was es sich handelt und ich bin auch recht ratlos. Etwas akazienähnliches?
Weiss jemand was das ist?

Zur Vergrösserung des Bildes bitte draufklicken.
Zur Vergrösserung des Bildes bitte draufklicken.

4 Kommentare

  • Babs

    Dies ist ein Schnurstrauch, entweder Sophora prostrata oder Sophora microphylla in der juvenilen Form (junger Strauch/Baum). Beide stammen aus Neu Seeland und brauchen einen kühlen aber frostfreien Ort mit viel Licht. Er kann von Mai bis September ins Freie gestellt werden. Sehr ähnlich ist der Zickzackstrauch Corokia cotoneaster, der aber keine gefiederten Blätter hat.

    Antworten
    • Mélanie Guillebeau

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    • Ghislaine Stucki

      oha, nicht ganz afrika wie ich meinte. cool, was neues gelernt, danke babs!

  • Ghislaine Stucki

    puuuh, sieht afrikanisch aus… ein mimosengewächs?

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Rolling Stones - Grächen Tourismus