Zum vergrössern aufs Bild klicken

Was ist das?

  • 3

Diese Pflanze wächst in unserem Garten, sticht unglaublich, aber duftet fein. Was kann das sein? Danke für die Auflösung….

Zum vergrössern aufs Bild klicken
Zum vergrössern aufs Bild klicken

3 Kommentare

  • Koni Wiederkehr

    Acanthus spinosus wird hin und wieder als sehr trockenverträgliche Staude in Gärten gepflanzt.

    Antworten
  • Otto Künzli

    Wir haben in unserem Garten ein riesiges Exemplar dieser Blumen- art und gemäss unserem Gärtner heisst sie „Acanthus-Mollis“. Hier in Spanien wächst sie im lichten Schatten der Bäume. Leider aber dörrt sie im Sommer aus, vermehrt sich aber rasant wenn es wieder kälter wird. Heute, 20.7.2016, haben wir halt doch 39° !
    Wir freuen uns auf die Wiedergeburt im „Herbst/Winter“. Otto Künzli

    Antworten
  • Pascale Gafner

    Bei dieser Pflanze handelt es sich um eine Akanthus-Art.
    Freundliche Grüsse,
    Pascale Gafner

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Naturschutz.ch-Newsletter abonnieren!