FE3BE099-93C2-4297-8565-A2628F763269

Was ist das?

  • 5

Hallo liebe Community

Diese Pflanze wächst an der Böschung nahe unseres Hauses. Handelt es sich um Goldruten oder sonst ein Neophyt, der entfernt werden müsste, oder kann man sie belassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Martina S.

5 Kommentare

  • Marcel Ineichen

    Lieber David,
    ich nehme die Belehrung zur Kenntnis und vergebe meinen Punkt an Buddleja davidii.

    Antworten
  • Marc

    Nur so als Ergänzung:
    Die Invasive Goldrute ist es nicht. Diese wäre am Blattgrund nicht gezähnt. Die Zähnung bei Blatt würde frühestens nach ca. 1/3tel nach dem Blattstiel beginnen.

    Antworten
  • Marcel Ineichen

    Hoi Martina,
    ich tippe eher auf eine Verbena bonariensis, da ich auf dem Bild einen vierkantigen Stiel sehe. Diese werden von Gartengestaltern geschätzt, wegen der strengen Architektur, haben aber ein wucherndes Potential.
    Lg marcel (Herkunft Südamerika)

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!