Samen-oder-Kot

Was ist das?

  • 2

Diese kleinen harten Dinge liegen immer wieder auf unserem Sitzplatz. Was ist das? Ich danke für die Hilfe!

Samen-oder-Kot
Zum Vergrössern bitte anklicken!

2 Kommentare

  • Barbara Koller

    Besten Dank Thomas Kissling! Das kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass es Kot von einer Raupe ist. Ich bin noch auf der Suche nach der Raupe. Vielen Dank für den Link.
    Grüsse Barbara Koller

    Antworten
  • Thomas Kissling

    Ich denke das sind Kotballen einer Schwärmerraupe. Die Schwärmerart lässt sich möglicherweise anhand der Pflanze, die sich über dem Sitzplatz befindet bestimmen. Oder sie finden die Raupe!
    Hier ein Beispiel vom Ligusterschwärmer: http://www.lepiforum.de/2_forum_2013.pl?md=read;id=3351

    Grüsse und viel Erfolg beim suchen.

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!