Zum Vergrössern bitte anklicken!

Was ist das?

  • 2

Vor ca. einem Jahr habe ich biologische Zimmerpflanzenerde (Migros) in die Töpfe meiner Drachenbäume nachgefüllt. Nun kriechen immer wieder diese Würmer aus den Töpfen. Wenn man sie berührt, rollen sie sich zusammen und stellen sich tot. :-) Ich möchte gerne wissen, zu welcher Gattung sie gehören und wie ich sie vertreiben kann. Vielen Dank. Freundliche Grüsse Rebekka Zaugg

Zum Vergrössern bitte anklicken!
Zum Vergrössern bitte anklicken!

 

2 Kommentare

  • David Stadler

    Tausendfüsser
    So lange du sie nicht essen willst, sind sie harmlos.
    Vertreiben geht wohl schlecht, da sie vermutlich aus Eiern schlüpfen.
    Du kannst sicher bie Mirgros nachfragen, wo diese Erde produziert wurde. Wenn sie (was ich hoffe) aus der Schweiz stammt, kannst du die Tiere getrost draussen aussetzen.

    Antworten
  • Reini

    Ein Tausendfüssler. Aber genau welche Art???

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!