Zum Vergrössern bitte anklicken!

Was ist das?

  • 2

Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt das unscharfe Bild (schlechte Lichtverhältnisse). Vielleicht kann mir trotzdem jemand schreiben, um welche Raupe es sich handelt? Vielen Dank!

Zum Vergrössern bitte anklicken!
Zum Vergrössern bitte anklicken!

2 Kommentare

  • Ursula

    Ich habe scharfe Bilder im Internet gesucht und bin nun sicher, dass es diese Raupe ist. – Ich war besorgt, es könnten Eichenprozessionsspinner sein (2 Kindergartenkinder hatten eine Raupe am Rucksack).
    Vielen Dank für deine Hilfe, Thomas!

    Antworten
  • Thomas Kissling

    Ich denke das ist die Raupe eines Flechtenbärchens, zum Beispiel Lithosia quadra (Vierpunkt-Flechtenbärchen). Aber ohne Fundort, -datum und besserem Foto ist es schwierig. Man sollte haarige Raupen nicht unbedingt in die Hände nehmen, aber Flechtenbärenraupen haben keine Brennhaare.

    Viele Grüsse

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!