IMG_6281

Was ist das?

  • 4

Liebe Community

Bei meinem letzten Aufenthalt im Tessin konnte ich diesen Vogel beobachten. Leider weiss ich nicht, um was für eine Art es sich genau handelt. Glücklicherweise konnte ich ein kurzes Video und Foto machen. Kann mir jemand weiterhelfen beim Bestimmen?

Beobachtet im Tessin, Nähe Indemini (Gambarogno-Gebiet) auf ca. 1200 m ü. M.

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

IMG_6281
Zum Vergrössern bitte anklicken.

 

4 Kommentare

  • Liliana

    Kann ein melanistisches Fasanweibchen sein. Wahrscheinlich von einer Zucht.

    Antworten
  • Florian Spinnler

    Bei der nächsten Idee bin ich auf Schwarzer Fasan gekommen und habe ein Video geteilt – könnte einer sein. Ich habe mich aber nicht lange damit auseinander gesetzt.

    Antworten
  • Sylvia

    oder eine Pfauenart, Mountain Peacock oder so ähnlich

    Antworten
  • Beatrix Mühlethaler

    Der Vogel ist schlecht sichtbar. Aber es könnte ein Fasanweibchen sein

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!