8308-15Polstrpflanze

Was ist das?

  • 2

Wer kennt den Namen dieser zierlichen Polsterpflanze im Wandkiesbeet? Sie blüht immer noch.

2 Kommentare

  • Christine Dobler Gross

    Herzlichen Dank, Beatrice Ess. Auch ich habe eine riesige Freude an dieser Pflanze, die mir mal ein Freund geschenkt hat (und ich habe den Namen vergessen..), sie hängt über die Sandsteinmauer und sieht einfach zauberhaft aus. Zudem ist sie, wie Du das auch beobachtet hast, ein Magnet für kleine Wildbienchen und andere Insekten.
    Christine Dobler Gross

    Antworten
  • Beatrice Ess

    Felsennelke Petrorhagia saxifraga blüht hier mit 2 Blütenblättern zuviel. Normalerweise besitzen ihre Blüten nur 5. Die Pflanze stammt aus dem Kaukasus.
    Bei mir wächst sie seit Jahren auf dem Balkon in Kistchen zwischen anderen „Unkräutern“ statt Geranien und Petunien etc. Sie erfreut mich, meine Familie und viele zT. winzige Insekten jedes Jahr von Neuem!
    Beste Grüsse
    B.Ess

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!