20190618_205232

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Diese Pflanze habe ich gestern am Jurasüdfuss entdeckt. Leider habe ich sie in keinem meiner Bestimmungsbücher gefunden. Danke für eure Mithilfe!

Eveline N.

3 Kommentare

  • Eveline Nünlist

    Hallo Thomas Lüthi,
    Das hab ich meinen Begleiterinnen auch gesagt. Hingegen habencdiese gefunden, dass es dies nicht sein könne, da die Blüten eher zu klein wären. Ich habe auch gezweifelt, weil ich den gelben Fingerhut von der Vue des alpes kenne und dieser viel grössere Blüten trug. Ich nehme an, dass du dich auskennst und somit meine erste Vermutung bestätigst!
    Danke für den Hinweis!
    Freundliche Grüsse,
    Eveline Nünlist

    Antworten
    • Ernest

      Der Grossblütige Fingerhut (Digitalis grandiflora) hat grosse, gelbe Blüten, der Gelbe Fingerhut (Digitalis lutea) kleine, gelbe. Vermutlich haben Ihre Begleiter den Grossblütigen Fingerhut gesehen.

  • Thomas Lüthi

    Es handelt sich um den Gelben Fingerhut

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!