127B3690-3432-4D83-A1EA-85876F1C0B22

Was ist das?

  • 6

Liebe Community

Kann mir jemand von euch sagen, was das für eine Pflanze ist? Ich bin leider etwas ratlos.

Vielen Dank für die Hilfe!

127B3690-3432-4D83-A1EA-85876F1C0B22
Zum Vergrössern bitte anklicken.

6 Kommentare

  • Waldvogel S.

    Definitv keine Tollkirsche, schon von der Blüte und den Blättern her. Nachtschatten, der bittersüsse hat violette Blüten und der nigra weisse. Von den Blüten her erkennt mach auch eine Verwandtschaft mit der Kartoffel

    Antworten
  • Claudia

    Solanum nigrum, der Schwarze Nachtschatten.
    Die Tollkirsche kann man schon aufgrund der Blütenfarbe und -form ausschließen.

    Antworten
  • Peter

    Atropa belledonna würde ich auch sagen,mit unreifen Früchten. Achtung, die ganze Pflanze ist stark giftig!

    Antworten
  • Ludwig Altenburger

    Ich komme zum gleichen Schluss, wie Yvonne mit Tollkirsche

    Antworten
  • Monique

    Ich würde Solanum villosum vermuten. Sieht ähnlich aus wie Solanum nigrum, eher stärker behaart. Sicher sind die beiden erst an der Farbe der reifen Früchte zu unterscheiden (gelb bis rot oder schwarz).

    Antworten
  • Yvonne

    Ist das Foto schon eine Weile her? Wenn ja würde ich sagen Tollkirsche – Atropa belladonna – mit unreifen Beeren

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!