Zum vergrössern aufs Bild klicken

Was ist das?

  • 6

Unser Rasen wurde seit mehreren Wochen nicht mehr gemäht. Nun kommt diese Pflanze zum Vorschein. Ich würde gerne wissen, um welche Pflanze es sich dabei handelt.
Liebe Grüsse und herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Zum vergrössern aufs Bild klicken
Zum vergrössern aufs Bild klicken

6 Kommentare

  • Charlotte

    Abwarten und Tee trinken, es wachsen lassen, lass dich überraschen…

    Antworten
  • Ines Engel-Herbert

    Vielleicht auch Topinambur (Helianthus tuberosum). Hat leckere essbare Knollen und Blumenvasenblüten ähnlich Sonnenblume, aber ist invasiver Neophyt.

    Antworten
  • Beat

    Seh ich auch so wie Benjamin.
    Tipp: hochbinden und mit dem Rasenmäher umfahren – du wirst dich im Spätsommer wochenlang an den Blüten und Ihren Besuchern freuen können! Im Herbst dann an den Meisen, welche akrobatisch die Kerne naschen!

    Antworten
    • Roland

      Hallo Beat. Wie soll das denn gehen: hochbinden und mit dem Rasenmäher umfahren?? Und dann erst noch die Blühten geniessen im Herbst??

    • Barbara

      zuerst habe ich «umfahren» so verstanden, dass man die Pflanze mähen soll. dann erst habe ich gemerkt, dass «umfahren» auch heissen kann, darum herum zu fahren. kleiner, aber feiner Unterschied – und wohl die Lösung von Rolands Rätsel :-)

  • Benjamin

    Hmm. Schwer zu sagen. Hatten Sie in der Nähe Vögel gefuttert? Für mich sieht das nach Sonnenblume aus..

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Rolling Stones - Grächen Tourismus