Zum vergrössern aufs Bild klicken

Was ist das?

  • 2

Grüezi mitenand, wer kann mir sagen, was das für eine Pflanze ist und ob sie giftig ist für meine Pferde? In der Regel fressen meine Pferde nichts unbekanntes an, solange sie Gras haben. Die Pflanze wächst auf einer Weide, die dieses Jahr noch nicht geschnitten wurde. Danke für die Antwort!

Zum vergrössern aufs Bild klicken
Zum vergrössern aufs Bild klicken

2 Kommentare

  • Sandra Lüthi

    Oh vielen Dank für die Info. Dann geh ich jetzt mal googeln, in der Hoffnung, dass es keine Pflanze der unangenehmen Sorte ist.

    Antworten
  • Stefanie Pfefferli

    Die Kohl-Kratzdistel (Cirsium oleraceum)

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!