69

Was ist das?

  • 4

Liebe Community

Kann mir Jemand sagen, wie diese Pflanzen heissen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

E. Schuhmacher

4 Kommentare

  • Ernst Leuenberger

    ,,,ja ich denke auch, dass es eine Goldrute ist. Das schlimme an diesen Neophyten ist, dass sie nun den ganzen Winter über absamen können. Leider gibt es in vielen Gärten solche Samen-träger ! Dieser Samen fliegt mit dem Wind km-weit weg,,,,

    Antworten
  • Lippus Peter

    Kanadische Goldrute ist richtig.

    Antworten
  • Sandra

    Dazu eine Anmerkung. Es handelt sich um die Kanadische Goldrute. Ein Neophyt, ja. Blüht im Sommer gelb.

    Antworten
  • Ana

    Tippe auf Goldruten, zumal Sie von „Pflanzen“ in der Mehrzahl sprechen. War da ein ganzes „Feld“ vorhanden? Würde zu den Goldruten passen – ein invasiver Neophyt.

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!