IMG_E29101

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Dieses Kerlchen haben wir letzte Woche auf der Insel Ufenau im Dunkeln entdeckt. Schätze sie war etwa 1.50m lang, wenn gestreckt. Würde mich wunder nehmen, was es wirklich ist – bin da nicht so bewandert :-) Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Beat Schütz

3 Kommentare

  • Peter Voser

    Auch am Walenseeli schwamm eine ziemlich lange Schlange, über 1m, unter dem Steg und tauchte dann ab. Würfelmuster wie auf Foto, keine hellen Möndli hinter der Kopf. Somit sehr wahrscheinlich eine Würfelnatter. Ein junges Exemplar ca. 10 cm lang vor Jahren beim Schiffsteg der Ufenau gesehen. Peter Voser

    Antworten
  • Benedikt Schmidt

    Ja, Würfelnatter. Die hat’s am Zürichsee.

    Antworten
  • Martina

    Anhand der Länge, des Musters, dem langen ausgezogen Schwanz und des Fundorte würde ich auf eine Würfelnatter tippen. Bei Schlangen sind Detailaufnahnen vom Kopf jeweils hilfreich für die Bestimmung.

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!