Community_1

Was ist das?

  • 3

Ich habe diesen Käfer im Tessin gesehen… Weiss jemand wie er heisst?

Community_1
Zum Vergrössern bitte anklicken!
Community_2

3 Kommentare

  • Nicole

    Vielleicht auch ein Oryctes rhinoceros oder nasicornes? ;) Dadurch, dass er doch ein relativ schmales Horn hat…würde ich eher auf eine von diesen tippen. Nasicornis ist etwas kleiner (nicht grösser als 2,5 cm).

    Antworten
  • Doris

    Falls der Käfer zwischen 7 und 10 mm gross war, könnte es ein männlicher Odonteus armiger gewesen sein aus der Familie der Mistkäfer. Ein Nashornkäfer wäre grösser anders gebaut.

    Antworten
  • Claudia

    Vielleicht der Nashornkäfer, Oryctes nasicornis ?

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!