Zum vergrössern aufs Bild klicken.

Was ist das?

  • 2

Schon mehrmals wurden diese Spuren vor dem Haus im Neuschnee festgestellt und konnten bis jetzt sie keinem Tier zugeordnet werden. Was sind das für Doppelspuren auf jedem Treppenstein und was für welche auf jedem 2.??

Zum Vergrössern aufs Bild klicken

2 Kommentare

  • Sabine Oertli

    Das sieht nach Steinmarder aus. Die bewegen sich meist in Sprüngen fort, was solche Doppelspuren macht.

    Antworten
    • Fredy Kappeler

      Grüezi Frau Oertli
      Das könnte wirklich sein, denn Marder leben in unserer Umgebung.
      Das Bild ist von mir. Wir leben in einem Einfamilienhausquartier, ohne Waldanstoss. Verschieden Personen haben auf Reh- oder Hirschspuren getippt, was ich aber nicht glaube, denn wir haben noch nie Rehe im Quartier gesehen… und Hirsch schon gar nicht.
      Danke für Ihren Hinweis!


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Rolling Stones - Grächen Tourismus