DSC_0548-001

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Seit langer Zeit suche ich den Namen dieser Schönheit. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ihn zu finden.
Dieser Kugelkaktus wächst sehr langsam, hat starke Stacheln und macht mehrmals im Jahr 1-4 Blüten. Seinen Umfang beträgt momentan ca. 7 cm (Eher breiter als hoch). Seine Blüten haben einen Durchmesser von ca. 5 cm
Ein weiteres Foto findet man hier:
https://www.flickr.com/photos/mayawalti/32863781684/in/album-72157678590313384/

Schon mal vielen Dank für euer Bemühen, Maya

3 Kommentare

  • Vreni Botti

    Ich dachte er gehört zu der Gattung Ferocactus .

    Antworten
  • Jan

    Wahrscheinlich ein Kaktus der Gattung Gymnocalycium.

    Antworten
    • Maya

      Danke Jan. Bei den Gymnocalycium habe ich nochmals die Bilder in Google durchgeschaut. Leider habe ich ihn niergends gefunden.
      Kennst du noch eine andere Gattung wo er hin passen könnte?


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!