Zum vergrössern aufs Bild klicken

Was ist das?

  • 5

Handelt es sich um eine heimische Staude, welche?

Zum vergrössern aufs Bild klicken
Zum vergrössern aufs Bild klicken

5 Kommentare

  • Jan

    Physalis alkekengi

    Antworten
  • Nina

    Chenopodium sicher nicht, der hat keine Haare am Blattstiel. Habe heute Solanum nigrum gesehen, sah sehr ähnlich aus

    Antworten
  • Rolf

    Herzlichen Dank für die Hinweise, ich tendiere auch zu Chenopodium album, für Stechapfel sind die Blätter zu stark abgerundet meine ich.

    Antworten
  • Sarah

    Könnte sich auch um einen Gänsefuss (evtl. Chenopodium album) handeln… Der ist einheimisch

    Antworten
  • Nina

    evtl. ein junger Stechapfel oder ein anderes Nachtschattengewächs

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!