Zum vergrössern aufs Bild klicken

Was ist das?

  • 2

Guten Tag, heute hat uns dieser grosse Schmetterling besucht. Handelt es sich dabei um den Totenkopfschwärmer? Für Rückmeldungen sind wir sehr dankbar.

Zum vergrössern aufs Bild klicken
Zum vergrössern aufs Bild klicken

2 Kommentare

  • Rolf

    …meine ich auch, im Vergleich zum Windenschwärmer hat der Ligusterschwärmer einen dunklen Torso – passt also.

    Antworten
  • Lukas

    Müsste meiner Meinung nach eher ein Ligusterschwärmer sein (Sphinx ligustri). Aufgrund der in der Ruhestellung sehr eng anliegenden Flügel bei diesem Exemplar allerdings etwas schwierig zu sagen.

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!
Rolling Stones - Grächen Tourismus