IMG_8767

Was ist das?

  • 2

Habe wahrscheinlich nach Berührung mit dem Pflanzensaft Nesselsucht bekommen. Handelt es sich um Unkraut? Vielen Dank für eure Mithilfe!

Giftige Pflanze2
Giftige Pflanze
Zum Vergrössern bitte anklicken!

2 Kommentare

  • Elke Lu

    Oh, vielen Dank. Da habe ich gleich mal los gegoogelt. Eine Kermesbeere ist es! Und zwar die asiatische Variante ( da hängen die Beeren herunter – im Gegensatz zu den amerikanischen die hoch stehen)

    Zum Glück lässt die Nesselsucht schon nach!

    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
  • Hans

    Ich meine, es handelt sich um die Amerikanische Kermesbeere (Phytolacca americana). Die Pflanze enthält stark schleimhautreizende Saponine und giftige Lektine.

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!