WP_20150725_14_12_36_Pro

Was ist das?

  • 2

Dieses Insekt sammelte scheinbar Nektar auf unserem Balkon.
Was ist das?

WP_20150725_14_12_36_Pro

2 Kommentare

  • Christian Hossli

    Ich würde auch auf ein Taubenschwänzchen tippen, zumal das Foto ziemlich unscharf ist, was auf die enorme Flügelschlagfrequenz dieser Falter zurückzuführen sein könnte. Auch vom Habitus her könnte das gut hinkommen.

    Antworten
  • Judith Schärer

    Könnte es vielleicht ein Taubenschwänzchen gewesen sein? Diese Falter werden auch Kolibrischwärmer genannt, da sie dem Vogel durch ihr Flugverhalten sehr ähnlich sehen können. Das Foto scheint mir dafür zu sprechen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschwänzchen

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!