IMG_0131

Was ist das?

  • 5

Die Pflanze ist ca 150cm hoch, buschig verzweigt, stattlich und bekommt jetzt (Juli) gelbe Blüten. Kann uns jemand sagen was das ist?

IMG_0131
Zum Vergrössern bitte anklicken!

5 Kommentare

  • Erica

    Ein Greiskraut, aber welches ist mit dieser Foto schwer zu bestimmen.
    In Frage kommen nach meiner Meinung Jakobskreuzkraut, Wander-Greiskraut oder am wahrscheinlichsten Raukenblättriges Greiskraut. Letzteres ist eine schöne wilde Garten- und Bienenpflanze,

    Antworten
  • Heidi Degelo

    Es könnte das Jakobskreuzkraut sein, welches bei Tieren Leberschäden verursacht. Habe gehört dass sogar Spuren des Giftes im Honig zu finden sei wenn Bienen dort Pollen sammeln. Somit ist es auch für die Menschen nicht ungefährlich.

    Antworten
  • Ursula Fischer

    Oder Raukenblättriges Greiskraut (Asteraceae) ?

    Antworten
  • Ernst Annaheim

    Mein vager Vorschlag:
    Ein Habichtskraut – sind eine schwierig zu bestimmende Gruppe !
    Aehnliche Arten: Gewöhnliches Ferkelkraut
    „Habe fertig“
    mfG E. Annaheim

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!