DSC01138

Was ist das?

  • 2

Liebe Community

Ist das ein Kaisermantel-Weibchen oder ein Grosser Perlmutterfalter? Oder allenfalls noch etwas anderes?

Besten Dank und liebe Grüsse

A. Brühlmeier (www.bruehlmeier.info)

2 Kommentare

  • Martin Götsch

    Hallo Herr Brühlmeier
    Ich tippe auf den Grossen Perlmutterfalter (A. aglaja): Schwarze Flecken bilden einen Halbkreis auf der Hinterflügel-Oberseite (HFOS) und sind einreihig. Wegen der fahlen Färbung und den fehlenden Duftschuppen wohl ein Weibchen. Der Kasiermantel kann es nicht sein, da dieser (m+w) zwei Reihen Flechen auf der HFOS hat.
    Hier noch ein Buchtipp: Schmetterlinge, Thomas Bühler Cortesi. Sehr schönes Buch!
    Beste Grüsse
    Martin Götsch

    Antworten
    • Arthur Brühlmeier

      Herzlichen Dank für diese Hinweise.


Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!