bachnelkenwurz1

Was ist das?

  • 3

Liebe Community

Trotz langer Google-Suche bin ich nicht sicher, ob diese wunderschöne Blume wirklich der Bach-Nelkenwurz ist… Sie wächst an einer Böschung, und es hat weit und breit keinen Bach in der Nähe :-)
Wer kennt sich aus?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Doris Weyermann

3 Kommentare

  • Weyermann

    kann ich jetzt stolz sein, das er bei mir im Garten wächst? Meine, also ist er nicht „nur“ ein Unkraut, sondern eher selten?

    Antworten
  • Karel Novinar

    ja, genau: Bach-Nelkenwurz (Geum rivale) oder „Kapuzinerli“ wie es in weiten Teilen der Schweiz im Volksmund heisst.

    Antworten
  • Martin

    Sieht nach Bach-Nelkenwurz aus (Geum rivale).
    LG Martin

    Antworten

Beitrag kommentieren


Hast du ein Bild, das du gerne von der Naturschutz-Community bestimmen lassen möchtest? Jetzt mitmachen!