© VIER PFOTEN
© VIER PFOTEN

Petition: Mehr Transparenz!

  • Redaktion Naturschutz
  • -

Pferdefleisch-Skandal: VIER PFOTEN Fordert die EU-weite Kennzeichnung aller Fleischprodukte!

Pferdefleisch in der Rinder-Lasagne – der neueste Skandal zeigt erneut die Schwachstellen der europäischen Lebensmittel-Kennzeichnung.

Seit der BSE-Krise muss Rindfleisch in der EU gekennzeichnet werden, doch die aktuellen Fälle offenbaren erhebliche Defizite in den Kontrollen und im System. Hier wurde nicht über die Rückverfolgbarkeit getäuscht, sondern mehr noch, über die Tierart.

Wir brauchen mehr gesetzlich verbindliche Kennzeichnung und Vollzug dessen! VIER PFOTEN fordert „für alle Tierarten“ eine Kennzeichnung der Fleischprodukte mit Angaben über den Ort der Geburt, der Aufzucht und der Schlachtung sowie strenge Kontrollen!

Appelliert gemeinsam mit VIER PFOTEN an EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg und fordert mehr Transparenz und mehr Tierschutz! Unterschreibt hier!

Weitere Informationen

VIER PFOTEN

Beitrag kommentieren