© faseextra [CC-BY-SA-3.0], via flickr
© faseextra [CC-BY-SA-3.0], via flickr

Mach dein eigenes Umweltprojekt!

  • Roman Vonwil
  • 2

Du hast eine gute Idee für ein Umweltprojekt? Zum Beispiel einen Bach putzen, Frösche retten oder ein Solardach bauen? Der WWF sucht Jugendliche mit guten Ideen und hilft dabei, die Projekte auch wirklich umzusetzen.

Jugendliche zwischen 14 und 25 können auf Pandaction ihre persönlichen Ideen für ein spannendes Umweltprojekt vorzustellen. Wenn die Ideen dem WWF gefällt, bietet er Unterstützung für die Umsetzung des Projekts. Umweltexperten des WWF geben Tipps, und es besteht auch die Chance einen 3-tägigen Managementkurs zu besuchen und zu lernen, was es für eine erfolgreiche Umsetzung alles braucht.

Macht mit und meldet eure Ideen hier!

2 Kommentare

  • Adrian Andreola

    Hallo zusammen ich finde das ihr einen guten Beitrag über Natur und Umwelt macht, ich würde gerne ein teil davon sein wie kann mann richtig mit machen ich habe auch richtig gute Ideen darüber, ich würde gerne mit denn Leiter dieser Organisation schreiben.

    Antworten
    • Selina Fehr

      Hoi Adrian
      Das finden wir toll, dass du dich für den Naturschutz einsetzen willst!
      Für Jugendliche gibt es tolle Möglichkeiten z.B. hier: http://www.pandaction.ch/de/
      Für Erwachsene lohnt sich ein Einsatz beispielsweise bei pro natura: https://www.pronatura.ch/de/freiwilligenarbeit
      Viel Spass bei deinem Engagement!
      Selina Fehr, Redaktion naturschutz.ch


Beitrag kommentieren