800px-Couple_holding_hands_in_Kauai_(7635480262)

Ich schenke dir Erinnerungen

  • Daniela Cervenka
  • -

Weihnachten das Fest der Liebe steht bald vor der Tür. Es wimmelt nur so von Menschen in der Stadt, welche noch irgendwelche Weihnachtsgeschenke kaufen müssen. Doch ist es wirklich nötig die Zuneigung die wir jemandem gegenüber empfinden, mit irgendwelchem Zeugs auszudrücken? Wird die Botschaft der Zuneigung und Liebe nicht besser durch gemeinsam verbrachte Zeit ausgedrückt?

Die Initianten des Projekts Zeit statt Zeug möchten eine Plattform bieten, welche genau darauf abzielt seinen Freunden und Verwandten Zeit statt irgendwelche Standardgeschenke zu schenken und so auch etwas gegen den immer grösser werdenden Konsumwahn tun. Wie wäre es, anstatt einfach ein Buch zu verschenken, einen Leseabend zu veranstalten und dein Lieblingsbuch mit jemandem zu teilen? Es gibt noch weitere Ideen für Zeit statt Zeugs und vielleicht fällt euch auch etwas ein, das ihr gerne mit der Welt teilen möchtet.

Zeit statt Zeug

Bild: von *christopher* from San Francisco, USA (kaui  Uploaded by russavia) [CC-BY-2.0], via Wikimedia Commons

Beitrag kommentieren