Bild: Georgio (Wikimedia Commons)
Bild: Georgio (Wikimedia Commons)

Freiwillige gesucht für Treevolution in Kapstadt (SA)

  • Nora Kieselbach
  • -

Interessierst du dich für Fragen des Natur- und Umweltschutzes? Möchtest du einen Beitrag zur Begrünung von Kapstadts Townships leisten und Kinder über Umweltschutzthemen aufklären? Und wolltest du schon immer einmal Südafrika bereisen – und dabei mehr sein als nur Tourist?

Dann mach mit beim Aufforstungsprojekt „Bäume für Kapstadts Townships“! Eine junge, dynamische Kapstädter Organisation sucht ganzjährig freiwillige Helfer und bietet zudem interessante Praktikumsmöglichkeiten im Bereich Umweltschutz und Öffentlichkeitsarbeit.

Denn vielen Organisationen und Jungunternehmen in Südafrika mangelt es an finanziellen und fachlichen Ressourcen, um sich weiter zu entwickeln. Hier setzt Live&Learn mit der Idee des „skills development“ an: Mit Hilfe von engagierten Studenten und freiwilligen Berufstätigen  soll ein intensiver und ergiebiger Austausch stattfinden.

Interessiert? Dann bekommst du hier weitere Informationen zum Projekt in Kapstadt!

Und hier erfährst du mehr zu weiteren Praktika, Freiwilligendiensten und Farmstays in Südafrika.

Live&Learn

Beitrag kommentieren