Exklusiv für Spender geht es zur Alpensegler-Kolonie im Grossmünster. © Benjamin Kämpfen

Crowdfunding naturschutz.ch: Sichern Sie sich jetzt Ihre Belohnung

• Stefanie Wermelinger
  • 1

Geschenk gesucht? Wie wäre es mit einer exklusiven Exkursion zur Alpensegler-Kolonie im Grossmünster? Oder einer Führung durch den Naturgarten unserer Bloggerin Christine Dobler Gross? Machen Sie jetzt mit bei unserem Crowdfunding!

Naturschutz.ch will besser werden. Schon jetzt informieren wir monatlich 30’000 Menschen über wichtige Themen aus dem Natur- und Umweltschutz, über Jobs und Praktika und geben Tipps für ein nachhaltigeres Leben. Bald soll unsere neue Website online gehen. Für den Kalender und die neuen inhaltlichen Schwerpunkte fehlt uns aber noch das Geld. Mit Ihrer Unterstützung verleihen Sie dem grössten Schweizer Portal für Natur- und Umweltschutz neuen Schwung!

Für Ihre Spende erhalten Sie auch eine Gegenleistung:

Postkarten-Set Naturgarten

Als Dank für die Unterstützung schicken wir ein Set Postkarten mit vier verschiedenen Sujets. Aufgenommen wurden alle im Naturgarten unserer Blog-Autorin Christine Dobler Gross (hier geht es zum Blog).

Postkarten_Bild_quer-Seite001

Führung zu den Alpensegler im Grossmünster

Mitten in der Zürcher Altstadt steht das Grossmünster – Heimat einer grossen Alpensegler-Kolonie. Die Expertin Iris Scholl führt uns auf den eigentlich fürs Publikum geschlossenen Turm, wo wir ganz nah an den Alpensegler-Nestern sind. Und von zuoberst geniessen wir den Ausblick über Zürich – bei gutem Wetter umkreist von pfeilschnellen Seglern! Termin: 26. Juni 2019, 19.30 Uhr (Achtung: viele Stufen!).

Führung im Naturgarten mit Apéro

Lassen Sie sich von unserer Autorin Christine Dobler Gross in einer kleinen Gruppe (max. 8 Pers.) ihren Naturgarten zeigen! Sie werden staunen, was da alles krabbelt, fliegt, gräbt und nistet. Im Anschluss gibt es einen Apéro und die Gelegenheit für ganz viele Fragen. Zusätzlich erhalten Sie natürlich auch einige Postkarten mit Aufnahmen aus genau diesem Garten. Der Anlass findet am 5. Juni um 18 Uhr statt. Bei grossem Interesse wird ein zweites Datum angeboten, damit die Gruppe klein bleibt.

Naturgarten © Christine Dobler Gross

Auftritt in unserem Newsletter

Ideal für eine Firma oder Organisation: Wir bedanken uns in unserem Newsletter für Ihre Unterstützung. So erfahren 5’000 Leute, dass Sie unserem Projekt Aufschwung geben! Ein Logo und einige Zeilen haben natürlich auch noch Platz.

Die verschiedenen Angebote sind limitiert, also greifen Sie zu, solange noch Plätze vorhanden sind. Hier kommen Sie direkt zu den verschiedenen Angeboten.

Festival der Natur

• Monika

Schade dass sie so schlechte Fotos für die Karten nehmen. Davon werden die meisten im Altpapier landen und das ist wiederum nicht sehr umweltfreundlich.