Freie Nutzung, CC0 Public Domain
Ab aufs Velo! @ sipa [CC-BY-SA-2.0], via pixabay.com

Aufsatteln am Velo-Mittwoch

  • Julia Hatzl
  • -

Egal ob in der Freizeit oder zur Arbeit: Sattle dein Velo jeden Mittwoch und mach mit beim Velo-Mittwoch. Mit etwas Glück könnt ihr noch tolle Preise gewinnen.

Nicht nur für die eigene Gesundheit, auch der Umwelt zuliebe, sollten wir zum Velo anstatt zum Autoschlüssel greifen. Pro Velo Schweiz hat sich etwas ganz spezielles einfallen lassen, um auch die Velo-Muffel unter uns zu motivieren: Jeder, der sich am Mittwoch aufs Velo (egal ob gross oder klein, BMX oder E-Bike) schwingt und mit der Velo-Mittwoch-App seine Kilometer aufzeichnet, hat die Chance tolle Preise zu gewinnen. Kostenlos und ganz bequem.

Als Ziel verfolgt die Velo-Aktion, das Velo als Fortbewegungsmittel noch attraktiver zu machen und auch den Nutzen im Alltag zu stärken. Also ab zur Website, App runterladen und losstrampeln! Tipp: Auch diejenigen unter uns, die kein Smartphone besitzen, können mitmachen.

Und so einfach gehts:

    1. App starten: Hol dir die Velo-Mittwoch-App für Android oder iOS auf dein Smartphone.
    2. Anmelden: Melde dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort an. Bei der Erstanmeldung erhältst du eine E-Mail, um die Anmeldung zu bestätigen.
    3. Preis auswählen: Jeden Mittwoch warten neue Preise auf dich. Wähle deinen Lieblingspreis, den du gerne gewinnen möchtest. Tippe hierfür auf den gewünschten Preis und klicke auf «Mitmachen». Und schon kannst du losfahren.
    4. Kilometer sammeln: Bereit für die Mittwoch-Challenge? Jeder Preis gibt dir ein Distanzziel vor. Jetzt gilt es, die angegebenen Kilometer mit dem Velo zu sammeln. Jede Fahrt zählt!
    5. Fahrt eintragen: Mit der App kannst du deine Fahrten ganz einfach aufzeichnen. Bevor du losfährst, drücke «Start» und wenn du angekommen bist «Stopp». Der Tracker zeichnet deine Fahrt auf und trägt deine Kilometer automatisch ein. Somit bist du bereit, an der Verlosung teilzunehmen. Aber Achtung: Deine Fahrten müssen bis 23.55 Uhr abgeschlossen sein.
    6. Preis gewinnen: Hast du deine Mittwoch-Challenge geschafft? Sobald du deine Kilometer gesammelt hast, bist du bei der Verlosung dabei. Und mit etwas Glück wartet schon bald der Preis auf dich.
    7. Gewinn bestätigen: Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten eine E-Mail. Schaue spätestens am Freitag in deine Mailbox, ob du zu den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern gehörst.

Alle weiteren Informationen und den Downloadlink zum App findet ihr auf velomittwoch.ch.

Und noch ein kleiner Tipp: Gerade jetzt im Winter sind die Gewinnchancen hoch, da nicht viele mit dem Velo unterwegs sind.

Velo-Mittwoch ist eine Aktion von Pro Velo Schweiz und wird von EnergieSchweiz, Engagement Migros, dem Förderfonds der Migros-Gruppe, dem Bundesamt für Gesundheit und weiteren Partnern unterstützt.

Beitrag kommentieren